Jugend Aktuelles

Tennis - Ferienspaß von TuRa Eggenscheid 2023

Bericht von Alexandra Schneppendahl-Seppi

Der diesjährige Tennis-Ferienspaß 2023 von TuRa Eggenscheid stand leider ganz unter dem Motto – „Wasserspiele auf roter Asche“.

Trotz der herbstlichen Wetterbedingungen hatten die 18 Kinder und 5 Tennistrainer:innen dennoch eine tolle Woche – rund um das Tennisspiel. Das Trainerteam und die Kinder im Alter von 4-12 Jahren haben trotz der Umstände einfach die Kleidung entsprechend angepasst und mit Cap und Regenjacke das Tenniscamp absolviert.

Das Trainerteam bot den Kindern ein tolles Programm rund um den gelben Filzball mit unterschiedlichen Aufgaben, Übungen und Spielideen.

In der Pause konnten sich die Kinder mit Obst, Gemüse, Riegeln, Hot- dogs und warmem Kakao stärken.

Zum Abschluss am Freitag kam der Eiswagen und jedes Kind erhielt eine kleine Erinnerung an die tolle Tenniswoche.

TuRa Eggenscheid bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Teilnehmer:innen, beim Trainerteam und vor allem bei Annelie Klimaschewski.

2023 08 Ferienspaß

Herzlichen Dank!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf den Tennis-Ferienspaß im kommenden Jahr und hoffen dann auf wieder einmal sommerliche Temperaturen…..

 

 

 

Rückblick: Tenniscamp 2021 ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr bietet die Tennisabteilung von TuRa Eggenscheid ein Feriencamp für 23 tennisbegeisterte Kinder und Jugendliche an. Seit Montag spielen die Kleinen und Großen im Alter zwischen 4 und 11 Jahren eifrig und freuen sich endlich ihre Spielfreude zeigen zu können.

2021 08 11 klein Tenniscamp Gruppenfoto

Geleitet wird das Camp von dem Trainer des Vereins Filip Strzelcyk mit seinem Team. Sie schaffen es auf eine tolle Art und Weise alle wertzuschätzen und immer wieder in ihrem spielerischen Talent zu unterstützen und zu motivieren, damit jede/r das Können unter Beweis stellen kann.

2021 08 11 klein Team Tenniscamp Gruppenfoto

Neben kleinen Übungen zur Koordination wird auch beispielsweise bei Brennball mit Tennisbällen die Teamfähigkeit gefördert. Bereits nach den ersten Tagen zeigte sich bei allen, dass sie als Gruppe gut zusammengewachsen sind, sich gegenseitig helfen und für einander einstehen. Das Fairplay steht definitiv bei den Kleinen schon im Vordergrund. Aber natürlich möchten alle auch ihr Spieltalent zeigen. Doch neben einigen „Profis“ gibt es unter den 23 TeilnehmerInnen natürlich ebenfalls einige AnfängerInnen, die manchmal ein bisschen Unterstützung brauchen, um ihr spielerisches Können zu entfalten. Doch auch die Neulinge stehen in ihrem Eifer und ihrem Ehrgeiz den anderen nicht nach und zeigen bereits am dritten Tag, dass sie schnell dazulernen und bereits tolle Ballwechsel zustande bringen.

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen weiterhin viel Spaß und Freitag einen tollen Abschlusstag, der sicherlich einige Überraschungen mit sich bringen wird.

Bilder vom Camp findet Ihr wie üblich in der Galerie.