Aktuelles

Tolle Musikshow beim diesjährigen Eggenscheider Herbst

Zum Eggenscheider Herbst 2016 hatte der Spielmannszug am Samstag und Sonntag gleich mehrere befreundete Gruppen aus Nah und Fern eingeladen. Unter sachkundiger Leitung von Reiner Fischer gaben unsere eigenen Musiker gleich mehrere Kostproben ihres Könnens. Die weiteste Anreise hatten die Gäste der Prinzengarde aus Köln und sorgten mit Ihrer rheinländischen Frohnatur für reichlich Stimmung während der gesamten Veranstaltung. Außerdem traten auch noch die Tanzgruppe "Dance Inspiration" aus Warstein-Belecke, das Drumcorps "Sound of Sauerland" aus Iserlohn, das Fanfaren-Koprs Dortmund-Wickede und der Hönnestädter Fanfaren-Majorettencops aus Neuenrade, zeitweise auch zusammen mit den Eggenscheider Spielleuten auf und bereicherten damit die gesamte Veranstaltung außerordentlich.

Musikshow Eggenscheider Herbst 30.09. 02.10.16 01

Weitere Bilder dieser tollen Tage findet Ihr, wie üblich, in der Galerie.

Vorbereitungen auf das Jahr 2015

SMZ Vorbereitung 2015

Dirk Mühler seit 40 Jahren als Spielmann aktiv

Ehrung Dirk Mühler 40 Jahre

Musikshow im September

Musikshow 21.-22.09.2013

Musiker erkunden die Goldene Stadt

Prag_2012_Web

Unsere diesjährige Abschlussfahrt führte uns in die Goldene Stadt. Nach Abschluss der Saison, unternahmen wir einen 4-tägigen Ausflug nach Prag. Unter der  Leitung eines Stadtführers erkundeten wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Solche Touren gehören regelmäßig zum Programm des Spielmannszuges. Damit pflegen wir die Gemeinschaft neben den Probearbeiten und den Auftritten.
Wer erst einmal testen will, ob das Musizieren im Spielmannszug das richtige für sie oder ihn ist, kann das jeden Montag ab 18.00 Uhr im Hubert Johann Falkenheim ausprobieren. Wir freuen uns auf Euch!