Hallenkreismeisterschaft Schalksmühle
- Details
- Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 19. Februar 2020 09:48
- Geschrieben von Claas Altenähr
F-Jugend zieht in die Endrunde Gold der Hallenkreismeisterschaft ein
Samstag 15.02 nahmen die beiden F-Jugend-Mannschaften von TuRa an der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft in Schalksmühle mit unterschiedlichem Erfolg teil. Die erste Mannschaft zog in die Endrund Gold ein, während die zweite Mannschaft sich mit der Bronze Runde begnügen muss .
Bereits im ersten Spiel trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Die "Erste" erspielte sich einen klaren 6:0 Erfolg. Danach traf die erste Mannschaft auf die Erstvertretung von RW Lüdenscheid. Obwohl man Feldüberlegen war, vergaß man das Toreschiessen. So konnte RWL einen Konter zum 1:0-Sieg nutzen. Gegen die zweite Mannschaft des SC Plettenberg konnte man wieder in die Erfolgsspur zurück finden und gewann mit 3:0. Danach traf man auf RW Lüdenscheid IV. TuRa machte erneut das Spiel, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Die Abwehr konnte alles klären, so blieb es beim 0:0. RW Lüdenscheid IV bliebe das gesamte Turnier übrigens ohne Gegentreffer (!). Gegen den TuS Ennepe gelang ebenfalls nur ein 0:0-Unentschieden. Gegen den TuS Stöcken-Dahlerbrück ging man mit 2:0 in Führung und drückte auf den dritten Treffer. Dieser gelang jedoch nicht und der TuS kam auf 2:1 heran. Der TuS übernahm das Spiel und konnte sogar noch zum 2:2 ausgleichen. Im letzten Spiel gelang gegen den TuS Grünenbaum II ein klarer 2:0-Erfolg. Als Tabellenvierter zog man leistungsgerecht in die Endrunde ein. Zudem stellte man die beste Offensive des Turniers.
Die zweite Mannschaft konnte leider keins der sieben Spiele für sich entscheiden und blieb punktlos. Gegen RW Lüdenscheid bzw. den TuS Grünenbaum II verlor man jeweils mit 2:1. Ansonsten geang in den weiteren Spielen kein eigener Treffer.