Saisoneröffnung bei der Tennisabteilung von TuRa Eggenscheid

Bei strahlendem Sonnenschein ist die Tennisabteilung von TuRa Eggenscheid am Freitag, 1. Mai, in die neue Saison gestartet. Zahlreiche Mitglieder und Gäste – von den Jüngsten bis zu den erfahrenen Spielerinnen und Spielern – nutzten das hervorragende Wetter, um gemeinsam auf der Anlage in die Tennissaison zu starten.
Im Mittelpunkt des Tages stand ein lockeres Spaßturnier, bei dem der sportliche Ehrgeiz ebenso wie die Freude am gemeinsamen Spiel nicht zu kurz kamen. Am Ende setzten sich Tanja Grünig und Jan Peter Getzlaff durch und konnten sich über den Sieg und den Wanderpokal freuen.
Auch abseits der Plätze war für eine angenehme Atmosphäre gesorgt. Bei Kaffee und einer großen Auswahl an selbst gebackenen Kuchen kamen Mitglieder und Besucher ins Gespräch. Später wurde der Grill angeheizt, sodass der Tag in geselliger Runde mit Gegrilltem ausklang.
Parallel gab es auf der Anlage verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche, die den Nachwuchs spielerisch an den Tennissport heranführten und für viel Bewegung und gute Laune sorgten.
Ein besonderer Programmpunkt war außerdem die Vorstellung der neuen Ballmaschine. Diese steht künftig allen Mitgliedern zur Verfügung und kann für das individuelle Training ausgeliehen werden. Ein Teil der Anschaffungskosten wurde durch einen Sponsor ermöglicht, dem die Tennisabteilung ausdrücklich für die Unterstützung dankt.
Mit der gelungenen Saisoneröffnung und der großen Beteiligung blickt die Tennisabteilung von TuRa Eggenscheid optimistisch auf die kommenden Monate – und auf viele spannende Matches auf der Anlage.

