Jahreshauptversammlung - TuRa Eggenscheid trotzt dem Regen

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 22. Mai 2022 17:22
Geschrieben von Anne Knauer

Jahreshauptversammlung der Tennisversammlung in gemütlicher, produktiver Atmosphäre

 

Am vergangenen Donnerstag,den 19. Mai traf sich die Tennisabteilung von TuRa Eggenscheid am Dickenberg im Vereinsheim zur jährlichen Mitgliederversammlung. Nachdem im letzten Jahr Nadine Balz den Vorsitz übernommen hatte, leitete sie nun erstmals die Jahreshauptversammlung.

Sie konnte darauf verweisen, dass endlich zum Ende der Saison im letzten Jahr wieder das Oktoberfest im Vereinsheim gefeiert werden konnte und an diese Veranstaltung im Rahmen von verschiedenen von Mitgliedern organisierten Events angeknüpft werden soll. Gemeinsam für den Verein unter dem Motto „Von Mitgliedern für Mitglieder“ sollen nun Veranstaltungen durchgeführt werden. So organisierten beispielsweise am 01. Mai Christian Okon und Alexandra Schneppendahl-Seppi die Saisoneröffnung und am 13. Mai fand ein Gintasting, organisiert von Maren Willecke und Anne Knauer, statt. Folgende Veranstaltungen sollen noch vor den Sommerferien stattfinden: ein Chill & Grill am 10. Juni, ein Dickenberger Kränzchen am 17. Juni und ein Eisnachmittag am 25. Juni.

Glücklich zeigte sich die Vorsitzende auch über die vielen Instandsetzungsmaßnahmen die erfolgten und auch noch erfolgen werden. Jürgen Blankenberg, Sportwart, hatte sich hier für Fördergelder im Rahmen der „Modernen Sportstätten 2022“ engagiert. Dieses wurde mit Applaus von den anwesenden Mitgliedern quittiert.

Die Mitgliederversammlung freute sich auch darüber, dass die intensive Vereinsarbeit mittlerweile wieder Früchte zeigt und neue Mitglieder im Verein begrüßt werden können. Dieses Mitgliederwachstum soll auch bei den Kleinen gefördert werden. Hier wünscht sich der Vorstand weitere Kooperationen mit den Kindergärten am Dickenberg und der Rathmecke. Der Sport soll schließlich schon den Jüngsten vorgestellt werden und sie sollen die Begeisterung dafür verspüren.

Nach Vorstellung aller Berichte der Fachwarte wurde der Abend gemütlich bei einer Bratwurst beendet. Im geselligen Austausch wurden weiter Visionen für den Verein ausgetauscht und Spieltermine vereinbart.

 2022 05 19 JHV Tennisabteilung 3   20220519 204038   20220519 205528