TuRa Damen verlieren ihr erstes Medenspiel

Freudig und voller Erwartungen starteten am vergangenen Sonntag die Damen von TuRa Eggenscheid in die Tennissaison. Endlich wieder draußen spielen, andere Mannschaft treffen und gemeinsam Tennis spielen, war der Tenor in der gesamten Mannschaft. Insgesamt hatten alle bisher noch nicht aufgrund der aktuellen Lage draußen trainieren können, sodass die Erwartung zwar gering, die Motivation aber hoch war.

Zu Besuch war die Damen-Vierermannschaft vom TC Lössel-Roden, die bereits 2018 Gast am Dickenberg war. So war natürlich die Wiedersehensfreude groß.

Die Damen von TuRa Eggenscheid mussten sich spielerisch allerdings den klar überlegenen Iserlohnern geschlagen geben. Die vier Damen vom TC Lössel-Roden präsentierten sich an diesem Sonntag äußerst spielsicher und souverän. Sie brillierten durch eine große Spielvielfalt, die sie gekonnt einsetzten.

Durch die coronabedingten Auflagen konnte leider der Tag nicht bei einem gemeinsamen Essen ausklingen, welches von allen Spielerinnen sehr bedauert wurde.

 Renate Bremer01

Bild: Renate Bremer kämpfte in ihrem Einzel, war jedoch Lina Lüders klar unterlegen.