Traditionelle Saisoneröffnung mit einem Tag Verspätung

Saisoneröffnung 30.04.2017 62

Obwohl die Verantwortlichen den Saisonstart schweren Herzens für den Samstag kurzfristig absagen mussten, da die Plätze witterungsbedingt noch viel zu weich waren, konnte sich die Tennisabteilung mit einem Tag Verspätung am Sonntag über regen Zuspruch freuen. Die Sonne schien, die Temperaturen stiegen auf sagenhafte 18 Grad und mehr als 20 Spielwillige und viele Gäste trafen sich pünktlich um 12 Uhr auf der Dickenberger Tennisanlage, die von vielen fleißigen Helfern für den Start hergerichtet worden war. Breitensportwartin Heike Törmer loste sogleich die ersten Spielpaarungen für das Doppel-Mixedturnier aus und die Spiele konnten beginnen. Jung und alt spielten fröhliche und spannende Matches auf dem roten Sand. Zwar mussten sich alle noch etwas zurück halten, um der eindringlichen Bitte des Anlagenwarts Rechnung zu tragen, die Plätze zu schonen, aber dass schadete der Stimmung nicht im geringsten.


Saisoneröffnung 30.04.2017 66Saisoneröffnung 30.04.2017 65Saisoneröffnung 30.04.2017 61Verdiente Sieger des Turniers waren Morisa Delkic und Christian Okon, auf Platz zwei kamen Tijana Petrovic und Lukas Weustermann. Den dritten Platz belegten Jela Petrovic und Paul Biskup. Allen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch.

Saisoneröffnung 30.04.2017 38Saisoneröffnung 30.04.2017 26
Für die Kinder hat sich Jugendwartin Alexandra Schneppendahl-Seppi ein Schnuppertraining, einen Spielparcour mit 6 Stationen, eine Preisverleihung und zum gemütlichen Abschluss einen Schokobrunnen mit Obstspießen einfallen lassen. Für das leibliche Wohl aller Spieler sorgte Umberto mit seinem Team. Alle freuen sich, dass nun die Freiluftsaison endlich wieder losgeht und hoffen auf einen schönen und sportlich erfolgreichen Sommer.

Die Bilder des schönen Tages findet Ihr in der Galerie.