Arnold-Menshen-Gedächtnisturnier in Werdohl

Die D-Jugend von TuRa Eggenscheid nahm am letzten Wochenende am Arnold-Menshen-Gedächtnisturnier in Werdohl teil.

Im ersten Spiel des Tages gegen den TuS Grünenbaum vergab man zuviele Chancen und musste sich mit einem 1:1-Unentschieden "begnügen". Im zweiten Spiel lag man relativ schnell gegen den SC Plettenberg mit 3:0 zurück. Danach zeigte man sich kämpferisch und konnte bis auf 3:2 herankommen. Leider reichte es nicht mehr zum verdienten Unentschieden. Hatte man die ersten beiden Spiele noch ohne den etatmäßigen Torwart gespielt, stand dieser nun im dritten Spiel zur Verfügung. Dies zeigte Wirkung und gegen den TuS Neuenrade gelang ein klarer 3:0-Erfolg. Beflügelt vom Sieg startete man in das Abschlußspiel gegen die FSV Werdohl Weiß. TuRa spielte gut auf und konnte am Ende einen 4:1-Sieg "einfahren". In der Endabrechnung belegte man den zweiten Platz in der Vorrundengruppe.

Im Viertelfinale traf man auf die FSV Werdohl Rot. Gegen den Gastgeber gab es keinen "Blumentopf" zu gewinnen. Werdohl gewann am Ende mit 5:0, sicherlich ein oder zwei Tore zu hoch. TuRa kann jedoch mit erhobenem Haupt das Turnier verlassen. Platzierungen wurden nicht ausgespielt.